Olivenöl virgen extra Olivetum Colina
Nachhaltig. Authentisch. Natur pur.

Olivenöl virgen extra Olivetum Colina
Nachhaltig. Authentisch. Natur pur.

«Wow!!!! DAS ist ein echtes Olivenöl. Ich bin begeistert vom frischen Aroma des exklusiven Olivenöls virgen extra Olivetum Colina riquessa. Der Duft erinnert an einen frischen Tomatenstrauch und im Gaumen überzeugt der kräftig würzige Geschmack mit einer leicht bitteren Note. Zweifelslos – für mich das beste Olivenöl, das ich in dieser Saison verkostet habe.»

Dies und mehr waren die Worte des andalusischen Spitzenkochs Antonio Lopéz, Gourmet-Restaurant TELLUS in Córdoba.

Zufall? Nein! Die über 300 Jahre alten Bäume der Sorte Picual stehen auf kargem, steinigen Untergrund im «Bordeaux» des Olivenöls, der Sierra de Montoro/Cardeña, Cordoba, Andalusien, Spanien. Diese Bedingungen lassen es zu, das beste Olivenöl der Welt zu produzieren. Aus Respekt zur Natur verzichten wir auf jegliche zusätzliche Bewässerung der Olivenbäume.

Unser hochwertiges, grünes und fruchtiges Naturolivenöl ist ein authentisches, echtes, sorgsam produziertes Gesundheits-Elixier, frisch ab Presse. In unserem kleinen Familienbetrieb mit Schweizer Wurzeln kümmern wir uns von der Baumpflege über den Ernteprozess bis hin zur Herstellung und den Vertrieb.

Schon bereit, eine Kostprobe zu bestellen?

Die Königsklasse unter den Olivenölen

Bio-Olivenöl virgen extra Olivetum Colina riquessa heisst das Olivenöl, das wir im Familienbetrieb mit den Oliven unserer über 300 Jahre alten Bio-Olivenbäume produzieren. Es zählt mittlerweile bei den Profis zur Königsklasse der Olivenöle.

Zu unseren Kunden zählen der Gault Millau-Spitzenkoch Alex Bindig, Restaurant Trübli in Winterthur, der ZHAW-Sensoriker für Olivenöl Stavros Stergiou, Bodega Noi in Lichtensteig usw.

Unser authentisches, hochwertige Naturprodukt ist aus der gesunden und nachhaltigen Ernährung nicht mehr wegzudenken. Zu Recht: Ein solches Gesundheitselixier verfügt über unzählige gesundheitsrelevante Stoffe wie Polyphenole, Oleocanthale, Vitamin K, E, einfach ungesättigte Fettsäuren etc.. Diese immunsystemstärkenden, entzündungshemmenden und cholesterinsenkenden Eigenschaften machen das «grüne Gold» zu einem unvergleichbar wertvollen Nahrungsmittel.

Nachhaltig. Authentisch. Natur pur.

Bestell dir DEIN Gesundheitselixier.

Olivenöl und Kochevents

Möchtest du mehr über das Olivenöl erfahren? Als schweizerische Olivenölproduzentin in Andalusien – zusammen mit meinem Mann Roger – weiss ich, wovon ich spreche. In meinem Angebot findest du Genuss- und Koch-Events rund um die Olive sowie Olivenöldegustationen. Werde zum wahren Kenner der Olivenöl-Szene.

Unser aktuelles Angebot

Euer ganz persönlicher Olivenöl-Degustations-Event
Was die meinsten beim Wein bereits ausprobiert haben, bieten wir nun exklusiv für das Olivenöl an. Eine fachkundige Degustation verschiedenster Olivenöle. Ein unvergessliches Erlebnis.

Unsere Kochevents
Kreieren, Erleben und Geniessen - Genuss verbindet.

Olive trifft auf TCM - DER Superfood

Was hat Olivenöl mit TCM Traditioneller Chinesischer Medizin zu tun?

Der Olivenbaum steht für Gesundheit und langes Leben, sei es in der täglichen Ernährung oder in der Naturheilkunde. Aus diesem Grund hat uns das «grüne Gold» als Heilmittel schon seit jeher fasziniert. Seit 2013 produzieren wir im Familienbetrieb in Andalusien unser eigenes Olivenöl virgen extra Olivetum Colina.

Das hochwertige authentische Naturprodukt ist ein wichtiger Bestandteil in der gesunden und nachhaltigen Ernährung.

Olivenöl aus Sicht der TCM Traditionelle Chinesische Medizin – DAS Gesundheitselixier

Ein spannendes Interview mit Martin Rutishauser von der Heilpraktikerschule Luzern zum Thema Olivenöl - Das Gesundheitselixier.

Hier geht’s zum Artikel

Olivenöl und die 5 Elemente - Küche

Worauf es bei einer gesunden Ernährung ankommt.

Hier geht's zum Artikel

Olivenöl in der Schmerztherapie

Was hat Ernährung mit Schmerzen zu tun.

Hier geht's zum Artikel

Olivenöl kaufen

Wir bieten zwei verschiedene native Olivenöle extra an.

Unser Bio-Olivenöl virgen extra Olivetum Colina «riquessa» aus der Olivensorte Picual zählt bei den Kennern zur Königsklasse unter den Olivenölen.

Unser naturnahes Olivenöl virgen extra Olivetum Colina «elegance» ist eine ausgewogene Mischung aus den Olivensorten Arbequina und Nevadillo negro, einer Eigenkreation und Rarität, die durch ihre frische sowie sanfte, elegante Art besticht.

Angebot und Preise

Bestellung

Zusatzlich zum Olivenöl haben wir Spanische Spezialitäten im Angebot (Oliven, Kapern, Chili, Lupinen). Preise und Grösse auf Anfrage.

Bio-Olivenöl virgen extra Olivetum Colina «riquessa» (Frühe Ernte Oktober 2022)

x 500 ml

x 250 ml

x 100 ml

Bio-Olivenöl virgen extra Olivetum Colina «riquessa» (Frühe Ernte Oktober 2023)

x 500 ml

x 250 ml

x 100 ml

Olivenöl virgen extra Olivetum Colina «elegance» (Frühe Ernte Oktober 2022)

x 500 ml

x 250 ml

x 100 ml

Olivenöl virgen extra Olivetum Colina «elegance» (Frühe Ernte Oktober 2023)

x 500 ml

x 250 ml

x 100 ml

Lieferung

Kontaktinformationen

Nachricht